Das Büro der Zukunft wird sich nicht so sehr durch deren Einrichtung oder Gestaltung, sondern vielmehr durch seine Art der Nutzung und durch seinen sozialen Aspekt vom heutigen Büro unterscheiden. Eine wichtige Erscheinung ist dabei Coworking. Es ist eine neue Arbeitsform, basierend auf den Entwicklungen, dass wir immer und überall arbeiten können, dass die grossen Entwicklungen über Kollaborationen entstehen und das grosse Teile unserer Gesellschaft ein Single-Leben leben und nach Gemeinschaft streben.

Coworking

Coworking

Doch was steckt hinter diesem trendigen Begriff Coworking? Nicht blosse Lässigkeit oder ein Miteinander, sondern die Reaktion auf die Zeichen der heutigen Zeit und des immer grösser werdenden Drucks, zeitlich und kommerziell. Die Menschen versuchen durch Coworking eine höhere Effizienz und Produktivität zu erreichen, dabei aber ihre Live-Balance doch noch im grünen Bereich zu halten. Deshalb ist Coworking für viele nur eine von verschiedenen Arbeitswelten. Die anderen sind home office, konventionelle Arbeitsplätze in Unternehmen, aber auch Arbeitsorte wie ein Restaurant, eine Lounge oder eine Gartenbank – je nach dem, was die Tätigkeiten erfordern und zulassen.

Was ist coworking?

Coworking ist eine Arbeitsform, in der…

WeiterlesenEpaper

Written by admin